Shine Your Light

Schon lange habe ich auf ein Konzert von Deva Premal, Miten und Manose in meiner Nähe gewartet. Vor einigen Tagen war es dann endlich soweit. Im Rahmen der Shine your Light European Tour gaben Deva Premal, Miten und Manose ein Konzert im Zirkus Krone in München. Die optimale Gelegenheit um dem hektischen Alltag zu entfliehen und mir selbst ein entspanntes Geburtstagsgeschenk zu machen.

Nach einem schönen, sonnigen Nachmittag in der bayerischen Hauptstadt mit köstlichem Essen im Prinz Myshkin war auch schon Einlass. Mein Sitzplatz ganz oben im Zirkus“Zelt“ war zum Fotografieren mit dem Handy nicht ganz optimal, siehe Titelbild ;-), zum Zuhören und Zuschauen aber perfekt gelegen. Und dann ging es auch schon los. Ein Mantra- Hit folgte dem nächsten, dazwischen auch einige rockigere Stücke von Miten und ein Highlight: Shine your light. Und auch das von Deva Premal so berühmt vorgetragene Gayatri Mantra durfte nicht fehlen.

In der Pause konnte man sich durch das gut gefüllte Zirkusgebäude zu einem Verkaufsstand mit CDs durchwühlen. Dort einzukaufen war mir wegen der Menschenmengen und der Kürze der Pause nicht gegönnt.

Auch in der zweiten Hälfte des Konzerts verwöhnten uns Deva Premal, Miten und Manose mit wunderschönen Mantren und Melodien. Aad guray nameh. Viel zu schnell ging dieser Abend, ein Klangteppich aus alten, mythischen Texten und wundervollen Melodien, zu Ende.

Falls du jetzt Lust bekommen hast, selbst ein Konzert zu besuchen findest du hier die restlichen Tourdaten der Shine your Light Tour von Deva Premal, Miten und Manose.

 

Und als ganz besonderes Sahnestück hat Youtube während der Recherche dieses Video ausgespuckt. Deva Premal und Snatam Kaur zusammen auf der Bühne

 

PS: Dieser Artikel ist ohne Kooperation entstanden und spiegelt nur meine persönliche, sehr positive, Meinung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.