Vorträge und Workshops für Yogaschulen, Vereine und Unternehmen

Yoga und Anatomie

Als Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation dreht sich mein Arbeitsalltag seit 15 Jahren um den Bewegungsapparat. Anatomische Zusammenhänge, funktionelle Abläufe und Erkrankungen der Gelenke und der Muskulatur sowie deren konservative (ohne Operation) Behandlung sind meine tägliche Aufgabe.

Gerne gebe ich mein Wissen an YogalehrerInnen sowohl während der Ausbildung als auch in Fortbildungen weiter.

Yoga in der Gesundheitsvorsorge

Rückenschmerzen und andere Beschwerden am Bewegungsapparat sind heute eine Volkskrankheit. Bewegungsmangel, Bildschirmarbeit,  einseitige Be- oder Überlastungen und Stress sind häufige Ursachen.

Über Möglichkeiten der Prävention durch Bewegung und Stressabbau mit Yoga  und Methoden der Physikalischen Medizin informiere ich Sie gerne im Rahmen von Vorträgen für Firmen, Vereine oder Volkshochschulen.

 

Es sind Abend- und Wochenendworkshops im gesamten deutschsprachigen Raum möglich.

Termine und Preise nach individueller Absprache

Tel: +43 664 4646868

mail: mreinitzhuber@hotmail.com